USA und China sprechen miteinander

175
SHARES
1.6k
VIEWS

Der Nationale Sicherheitsberater der USA, Jake Sullivan, hat am Mittwoch in Zürich den obersten chinesischen Aussenpolitiker Yang Jiechi getroffen. Man habe beim Treffen in einem Zürcher Flughafen-Hotel auch über Themen gesprochen, in denen beide Länder ein Interesse an Kooperation hätten, teilte das Weisse Haus mit.

Besorgt seien die USA aber weiter beim Thema Menschenrechten, über den Umgang Pekings mit Taiwan oder Hongkong sowie über die Situation im Südchinesischen Meer. Das habe Sullivan in dem Gespräch ebenfalls angesprochen.

Quelle: Blick

Related Posts

Recommended

Recent News

Highlights

Trending

Welcome Back!

Login to your account below

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.