Fussball-Nati: Captain Shaqiri ist stolz auf sein 100. Länderspiel

175
SHARES
1.6k
VIEWS

Max Kern (Text) und Toto Marti (Fotos)

«So, jetzt habt ihr genug zu schreiben», sagt Nati-Captain Xherdan Shaqiri nach einem über einstündigen Interview-Marathon. Über 100 Schulkinder stehen draussen vor dem Fünfsternhotel in Lausanne für ein Autogramm Schlange. Auch für sie hat der 96-fache Internationale Zeit.

Blick: Xherdan Shaqiri, wenn Sie die vier ausstehenden WM-Quali-Spiele in diesem Jahr bestreiten, kommen sie in den exklusiven 100er-Klub…
Xherdan Shaqiri: … 100 Länderspiele, das ist eine schöne Zahl. 100 Spiele für eine Nation, das ist nicht alltäglich, dass man das als Spieler erleben darf. Diese Zahl macht mich sehr stolz. Ich versuche wirklich immer, alles für dieses unser Land zu geben. Ganz speziell wäre es, in meinem 100. Länderspiel in Italien gegen Bulgarien die direkte Qualifikation für die WM zu schaffen. Zuerst kommen jetzt aber die Spiele gegen Nordirland und Litauen. Diese Mannschaft hier muss das Ziel haben, sich für jedes Turnier zu qualifizieren. Aber es kann immer passieren, dass es mal nicht klappt. Das haben die Italiener vor der WM 2018 erfahren. Aber ich denke nicht, dass es so weit kommen wird, dass wir uns nicht qualifizieren werden.

Quelle: Blick

Related Posts

Recommended

Recent News

Highlights

Trending

Welcome Back!

Login to your account below

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.